Magazin Startseite

21.12.2015

Jahresrückblick 2015

Wir können es noch gar nicht fassen – ist 2015 wirklich bald schon wieder zu Ende? Das die Zeit so schnell verging, liegt eindeutig an der Abwechslung, die das vergangene Jahr brachte. „Mach mal“ hat viel erlebt! Wir haben für euch die Highlights zusammengefasst.

Weihnachtswindlicht von Hoizmichl

Die richtige Befestigung - gewusst wie! (Bildquelle: Black & Decker)

Hippes Design-Regal selbst gemacht (Bildquelle: Pattex)

Abenteuer- und Chill-out-Area für Kinder (Bildquelle: Meffert AG)

Das süße Steckenpferd von Fuzzi

…and the winner is

Unsere Wettbewerbe waren der Renner. So viele haben mit einfallsreichen und coolen Projekten mitgemacht, mitgefiebert, und einige Glückliche konnten sich über einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen. Unsere Gewinner der Wettbewerbe:

• Mach mal Upcycling: Jack mit seiner 2-in-1 Lösung, die wahlweise eine Ablage für Kugelschreiber oder eine Spielkarre ist. Zum Projekt
  • Mach mal Urlaub: Der super kreative Shishi Odoshi Springbrunnen von Hoizmichl. Zum Projekt
  • Mach mal was für Kinder: Der große Kaufladen von Holzkopf, mit dem so mancher Kindertraum wahr wird. Zum Projekt
  • Mach mal was Kleines: Das herrlich leuchtende Weihnachtswindlicht von Hoizmichl. Zum Projekt

Der beliebteste Beitrag bei Facebook. Gefällt uns!

Sage und schreibe 383 Likes erntete dieses Upcycling Projekt von Linda Kingery. Sie hat aus einer alten Kommode eine klasse Sitzbank gebaut. Da ist der Vorher-Nachher-Effekt wirklich verblüffend. Wir sagen: Chapeau!

Die drei beliebtesten Magazinbeiträge. Lesen wir!

In unserem Magazin finden sich Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen. Habt ihr euch hier schon umgesehen? Es lohnt sich, denn wir stellen euch angesagte Bücher vor, lassen Heimwerker erzählen und geben nützliche Tipps für Projekte in Haus und Garten. Diese drei Themen haben euch im vergangenen Jahr besonders interessiert:

Fünf Projektideen für die Weihnachtsferien. Machen wir!

Weihnachten – welch ein schönes Familienfest. Doch wie verbringt man die gemeinsame Zeit in den Weihnachtsferien? Wir wäre es mit schönen DIY-Projekten! Dafür bleibt zwischen dem Festessen, Spaziergängen und gemütlichen Spieleabenden bestimmt noch genug Zeit. Wie wäre es mit diesen tollen Projekten:

Unser Fakten-Freitag. Wir informieren uns!

Lesen macht schlau. Daher ist 2015 bei uns eine neue Sammlung eingezogen: Wer die erstaunlichsten – und manchmal auch kuriosesten – Fakten rund ums Heimwerken kennenlernen möchte, sollte unsere neue Fakten-Seite besuchen. Ein kleiner Vorgeschmack gefällig?

Wusstet ihr, dass es ein Haus gibt, welches aus Zeitungen erbaut wurde?
Man braucht nicht immer Steine, Holz und Beton, um ein Eigenheim zu kreieren. In Rockport, Massachusetts wurde ein Haus aus alten Zeitungen erbaut.

Übrigens: Die wissenswerten Fakten erscheinen wöchentlich auch auf unserer Mach mal-Facebookseite. Seid ihr schon Fan?

Frohes Neues!

Das 2015 ein so abwechslungsreiches Jahr war, haben wir euch zu verdanken. Es war super, und wir freuen uns auf 2016! Wir wünschen euch einen wunderbaren Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Haus, Garten, Kinder, Weihnachten

„Mach mal“ – Die Community zum Heim­werken in Haus und Garten wird ge­trag­en vom Hersteller­verband Haus & Garten e.V. sowie dessen Mit­glieds­unter­nehmen: