Links

Hier haben wir ein paar interessante Link­tipps für dich zusammengestellt: Du findest Links zu unseren Lieblings­blogs von Heim­werkern, Gärtnern und Kreativen sowie zu Unternehmens­seiten und anderen Websites, die dein Heimwerker­herz höher schlagen lassen.

Unsere Empfehlungen

Der Blog von stiffler2244 macht seinem Namen „Holz und Metall“ wirklich alle Ehre. Dort gibt es sehr ausführliche Anleitungen für Projekte aus den Rubriken Auto & Anhänger, Elektro & Elektronik, Haus & Garten, Möbel und vielem mehr zu entdecken!

Durch Achims Blog könnt ihr direkt in seine Werkstatt reinschauen! Neben seinen Projekten stellt er auch seine Werkzeuge vor und testet Maschinen für euch.

Der Blog von carlos1151 ist ein Füllhorn voller Gestaltungsideen und Tipps rund um das Thema Wohnen und Garten. Neben seinen Projekten stellt er zum Beispiel auch die Vor- und Nachteilen von Containerhäusern oder Schiebetüren vor.

Bei NatuerlichDeko ist der Name Programm: Sie verwendet hauptsächlich  Naturmaterialien für ihre kreativen Ideen. Auch Tipps für einen schön gestalteten Garten findet ihr in ihrem Blog.

Aus Wattestäbchen Wandekorationen gestalten oder aus alten Löffeln Lampen basteln?  Upcycling- und DIY-Ideen zeigt uns "Wendys Wohnen", ein Blog ist voller Ideen und Techniken, um einen ganz persönlichen Wohn- und Dekotraum zu gestalten!

Marc kennt ihr vielleicht schon von seinem Projekt "Kräuterspirale - DIY Anleitung". Auch sein Blog ist ein Paradies für Heimwerker und Selbermacher. Neben Ideen für DIY-Projekte gibt Marc auch einen Einblick in das Thema Häkeln und präsentiert Anleitungen für kleine Äffchen, Osterhasen und Halloweenmonster.

Auf ihrem Blog "CreativLIVE" teilt Astrid ihre Inspirationen für DIY-, Upcycling-, Deko- und Gartenprojekte. Vielleicht kennt ihr sie sogar schon von ihren schönen Mach mal-Projekten, wie den Styropor-Buchstaben.

Auf ihrem gleichnamigen Blog teilt Mamagie allerlei zauberhaftes, das sie mit und für ihre kleine Elfe macht. Am DIY-Dienstag gibt es meistens eine tolle Spielidee, die man mit Alltagsgegenständen nachbauen kann. Ihre Projekte gefallen nicht nur uns - ihr habt Mamagies Waschstraße beim Wettbewerb "Mach mal was du willst" auf den zweiten Platz gewählt!

Gar nicht mal so horrormäßig ist der kleine Horrorgarten von Anja. Hier zeigt sie, wie sie Blumen, Obst und Gemüse pflanzt und hat dabei immer den ein oder anderen Tipp parat. Was mit den geernteten Früchten geschieht, kann man in der Horrorküche verfolgen: Hier gibt es tolle Rezepte obendrauf!

Holgi liebt seinen Garten so sehr, dass er ihm sogar eine eigene Internetseite gewidmet hat. Hier findet man Bilder, Tipps und Anleitungen zur Pflanzenzucht und Gartenpflege.

Deko, Möbel, Geschenke und mehr findet man bei Emil - und zwar aus Holz! Die Kategorie "Spielsachen" finden wir besonders toll.

Carmen pflegt einen wunderschönen Garten in der Schweiz, den sie innerhalb von nur zwei Jahren zu ihrem persönlichen Paradies gemacht hat! Mit tollen Bildern dokumentiert sie, wie sie ihren Garten biologisch pflegt.

Rebecca hat einen Blog "für Wohnsinnige und Selbermacher". Sie ist immer up-to-date und teilt die neuesten Trends rund um den "sinnesberauschenden" Lifestyle.

Manuela liebt den Shabby-Look und hat beinahe ihr ganzes Haus damit gestaltet. Uns gefällt, wie sie Flohmarktschätzen neues Leben einhaucht oder im skandinavischen Stil renoviert und dekoriert.

Auf seinem Blog zeigt Sandro, was er kann; vom Schmuckhalter bis zum Hochbett baut er vieles selbst. Vielleicht kennt ihr ihn schon? Er hat dieses tolle Piratenschiff bei uns eingestellt!

Micha zeigt auf seinem Blog seine aktuellen Projekte, die meistens re- oder upcycled sind. Er hinterfragt den Konsum und schafft dabei verblüffende Projekte.

Wer Holz liebt, ist bei Micha goldrichtig. Auf seinem Holzblog gibt es eine Menge toller Holzprojekte, Tipps für Werkzeug und Werkstatt und Erfahrungsberichte zu Maschinen und Werkzeugen!

Renaade bloggt über das "Selbermachen, Schneiden, Kleben, Bohren, Hämmern, Tackern. Und Backen."

Anja hat einen tollen Garten im Münsterland, den sie mit viel Liebe und Hingabe "beackert". Besonders interessant finden wir ihre Tipps rund um den Knotengarten und die Gartenbücher.

Frau Landgeflüster hat einen grünen Daumen. Aus einem spärlichen Stück Wiese hat sie einen "Garten der Sinne gezaubert". Uns gefallen besonders ihre tollen Bilder und Garteninspirationen.

Über Geschmack kann man viel schnacken - und das macht Laura, denn sie betreut das Blogazine "Geschnackvoll". In der Kategorie "DIY" finden sich viele ausgefallene Ideen von der Upcycling-Popcornmaschine über die selbstgegossene Betonlampe bis hin zum Regenbogen-Pasta-Rezept. Hier ist garantiert für jeden GeschNack was dabei!

Selbermachen fand Ricc schon immer toll seit seinem Hausbau hat er sogar noch die ein oder andere Fertigkeit hinzugewonnen. Was er alles selber macht, teilt er auf seinem Blog und bei uns, zum Beispiel die flotten Akkuschrauberrenner.

Kreatives Verschönern, Heimwerken und Garten - um diese drei großen Themen geht es auf dem Heimwerkerportal von Bosch. Wer sich gern durch unsere Projekte klickt, kann auch dort mal vorbeischauen!

„Mach mal“ – Die Community zum Heim­werken in Haus und Garten wird ge­trag­en vom Hersteller­verband Haus & Garten e.V. sowie dessen Mit­glieds­unter­nehmen: