zur Projektübersicht

Ein neuer Kaminofen und die Ofenwand...

Die neue Ofenwand

1 / 4

  • Rubrik: Im Haus
  • Schwierigkeitsgrad: Machbar
  • Kosten: ca. 3000,-
  • Dauer: über 4 Tage
  • Personen: 1 Person

Material

  • div. Porenbetonsteine, 50 x 25 x 5 cm

Werkzeug

  • Fliesenlegerwerkzeug ,
  • Malerwerkzeug,
  • Maurerwerkzeug

carlos1151 „Macht's vor“ 01.02.2016

9

Es war einmal, dass ein erfahrender Ofenbaumeister einen Grundofen setzte...
So fängt unser Märchen von einem schönen Ofen und einer warmen Stube an. Leider waren die folgenden Ereignisse kein Märchen sondern bittere Realität, die darin gipfelte, dass der besagte Grundofen, nach etwa 5 Heizperioden abgerissen werden musste. Ein gebrandtes Kind scheut dass Feuer - wir nun einen Grundofen. Die Entscheidung für einen neuen Ofen fiel uns nicht schwer, hatten wir doch aus den Fehlern gelernt.
Jetzt wollten wir einen Kaminofen haben, der schnell warm wurde und die Wärme auch eine gewisse Zeit hielt. Der Ofen war schnell gefunden und gekauft. Jetzt ging es um die Gestaltung der Ofenwand. Auch hier haben wir eine Lösung gefunden, die ich hier vorstellen möchte:

Projekt bewerten:

9 Bewertungen

Drucken | Bookmark | Weiterempfehlen | Beanstanden

Kommentieren

9 Kommentare

Mach-mal: Hallo carlos1151! Und auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz! Viel Spaß mit deinem Preis, vielleicht sieht man ja demnächst noch mehr tolle Projekte von dir :)

31.03.2016 um 09:35 Uhr | Beanstanden

Anna: Herzlichen Glückwunsch! Kaum beginnt der Sommer, freut man sich bei diesem schönen Ofen schon wieder auf den Winter :-)

31.03.2016 um 09:15 Uhr | Beanstanden

bols: Herzlichen Glückwunsch :-)

29.03.2016 um 18:12 Uhr | Beanstanden

Kaeyzie: Nochmals herzlichen Glückwunsch zum tollen zweiten Platz! :)

29.03.2016 um 15:08 Uhr | Beanstanden

carlos1151: Liebe Heimwerker und Mitstreiter und Community,
vielen Dank für Eure Bewertungen und Kommentare. Ich habe damit den 2. Platz erreicht, worüber ich mich sehr freue. Vielen Dank auch an die Sponsoren, die die Preise zur Verfügung stellen.

29.03.2016 um 13:05 Uhr | Beanstanden

Rainerle: Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz im Wettbewerb!

29.03.2016 um 12:29 Uhr | Beanstanden

Grillfreund: Sehr gute Arbeit. Ich plane schon seit langen einen Kamin. der Anschluss ist vorbereitet. Dies Art gefällt mir sehr gut.

28.02.2016 um 10:43 Uhr | Beanstanden

Agatha300: Sieht toll aus.

26.02.2016 um 15:23 Uhr | Beanstanden

Trucker-450: Sehr gut geworden,Top

26.02.2016 um 11:07 Uhr | Beanstanden

„Mach mal“ – Die Community zum Heim­werken in Haus und Garten wird ge­trag­en vom Hersteller­verband Haus & Garten e.V. sowie dessen Mit­glieds­unter­nehmen: